Edelsteine sind etwas sehr Seltenes und Kostbares. Aber ihr Abbau und ihre Verarbeitung sind auch heikel und nicht
ganz unproblematisch. Deswegen schaut 
Reto Theilkäs sehr genau hin. Unabdingbar sind für ihn faire Arbeitsbedingungen in den Herkunftsländern. Das ist nur mit persönlichem Engagement sicherzustellen.
Er ist von Anfang an dabei. 

Reto Theilkäs begleitet die Steine. Länder wie Brasilien oder, gelegentlich, Pakistan bereist er immer wieder. Der Kontakt zu den Menschen vor Ort ist für ihn elementar. Nur so kann ein Vertrauensverhältnis entstehen. Reto Theilkäs weiss, mit wem er es zu tun hat, kennt die Kultur und die Mentalität.

Einen Edelstein zu entdecken, zu finden ist etwas einzigartiges. Den ungeschliffenen Stein in der Hand zu halten etwas ausserge-wöhnliches. Daraus einen Edelstein zu kreieren etwas unschätzbar schönes.

Entdecken Sie auf unserer Webseite eine einmalige Welt, eine Welt voller Geschichte, Farbe und dem geheimnisvollen Leuchten.

Der Schein trügt. Viele Steine offenbaren ihr Wesen erst, wenn sie bearbeitet werden.
Die Arbeit des Edelsteinhändlers erfordert Geduld und Gespür. Dieses Wissen gewinnt man nur durch viel Erfahrung und Sinn für den Stein. Da Reto Theilkäs vor Ort ist, weiss er, welche Mine aktuell welche Qualität hervorbringt. Ein unschätzbares Gut.

Die Weiterverarbeitung eines Steins gelingt nur, wenn man um die Möglichkeiten weiss. Das Sortiment von Reto Theilkäs ist klein und fein. Nur so kann er die erforderliche Qualität garantieren. Masse ist ihm suspekt.